Die Taekwondo Bundesliga ist zurück

Liebe Trainer, Coachs, Sportler,

 

die Pandemie hat uns gezeigt, dass immer mehr gute Sportler den Rücken zur Taekwondo kehren. Um die Motivation der Sportler zurück zu gewinnen und langfristig zu binden, haben wir uns die Aufgabe mit der Taekwondo Liga ab dem Jahr 2022 zu starten.

 

Es wird in den Olympischen Gewichtklassen für die Kategorien Schüler, Kadetten, Jugend und Senioren ausgetragen.

Senioren (ab 18 Jahre) Jugend (15-17 Jahre) Kadetten (12-14 Jahre) Schüler (9-11 Jahre)
 

Männlich-58, -68, -80, +80

Weiblich -49, -57, 67, +67
 

-48, -55, 63, 73, +73

-44, -49, -55, -63, +63

 

-37, 45, 53, -61, +61

-33, 41, 47, -55, +55

 

-27, -32, -38, -45, +45

-27, -32, -38, -45, +45

  Uns ist es klar, dass nicht jeder Verein / Club alle Gewichtklassen besetzen kann. Das ist auch nicht notwendig. Deswegen können mehrere Sportler von verschiedenen Teams zusammengelegt werden. Zuletzt darf nur ein Team an den Start gehen.

 

→ Um die Veranstaltung durchführen zu können ist die Teilnahme von mind. 5 der oben angegebenen Gewichtklassen (gemischt) erforderlich.

 

z. B. Sollte ein Verein / Club schon 5 Sportler haben, ist er somit berechtigt als Einzel Verein zu starten. Sollte ein Team jedoch 6 Sportler anmelden, so muss das andere Team, dann auch 6 Sportler anmelden.

 

z. B. Ein Team hat 5 Sportler angemeldet, kommt aber nur mit 4 Sportlern, so gilt der Kampf von dem Sportler der nicht anwesend ist als verloren und der ein Punkt geht an die Gegnerische Mannschaft.

 

Teilnehmen dürfen alle Sportler (National & International) ab dem 4. Kup.

Gekämpft wird mit PSS System (elektronisches System).

Dauer der Veranstaltung max. 4 Stunden.

→ Alle kämpfe werden Live übertragen.

 

Die Kämpfe werden ca. alle 2-3 Monate an verschiedenen Orten in Deutschland stattfinden auf je eine Kampffläche mit 3 Landes- bzw. Bundeskampfrichtern.

 

Mit gewünschten Musik Titeln werden die Teams vorgestellt.

 

→ Die Vereine / Clubs, die Interesse an der Teilnahme haben, werden gebeten das unten stehende Formular auszufüllen. Erst dann wird die Veranstaltung veröffentlicht und gleichzeitig die Vereine/Clubs angeschrieben. Sollte es mit einem anderen Team zu einer Einstimmung kommen, wird der Tag, Ort und Uhrzeit der Veranstaltung bekannt gegeben.

 

Mit besten Grüßen

Budomedia Team

Download
Infos
TBL 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 69.0 KB
Download
Ausrichter Interessent
Ausrichter Interessent.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.8 KB

Persönlichen Daten

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sportler Anmelden

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.